FREIE WÄHLER werfen CDU Scheinheiligkeit vor

Vorgehen bei OBM-Wahl in Pirna purer Machterhaltungstrieb

Die Landesvereinigung der FREIEN WÄHLER Sachsen greifen die CDU anlässlich des Wahlsieges des AfD-Kandidaten bei der OBM-Wahl in Pirna scharf an.

Thomas Weidinger, Landeschef der FREIEN WÄHLER in Sachsen zeigt sich entsetzt: „Die CDU hat es nicht fertiggebracht, sich hinter den nach dem 1. Wahlgang zweitplatzierten Kandidaten der FREIEN WÄHLER, Ralf Thiele, zu stellen. Stattdessen hat man mit dem nochmaligen Antritt der CDU-Kandidatin bewusst in Kauf genommen, für die AfD den Steigbügelhalter zu spielen.“

Für die FREIEN WÄHLER war das Ergebnis vorhersehbar. „Es war doch klar, dass ein dritter Kandidat im 2. Wahlgang der AfD in die Hände spielt. Der Machterhaltungstrieb der CDU war aber wohl zu groß, um sich selbst einmal zu Gunsten eines bürgerlichen Kandidaten wie Ralf  Thiele zurückzunehmen. Wenn die CDU-Kandidatin den FREIEN WÄHLERN nun Vorwürfe macht, ist das nicht nur arrogant, sondern zeugt von politischer Unerfahrenheit“, so Weidinger weiter.

Die FREIEN WÄHLER sehen in dem Verhalten der Christdemokraten in Pirna eine Blaupause für die Landtagswahl. „Die CDU hat die Maske fallen lassen. Man ist sich nicht zu schade, sich von SPD, Grünen und Linken unterstützen zu lassen, um zum Ziel zu kommen. Die Menschen sehen jetzt, dass man den Äußerungen von Ministerpräsident Kretschmer keinen Glauben schenken kann. Sein Bashing gegen die Grünen ist unglaubwürdig.“, erklärt Weidinger.

Man verweist auch auf die Landratswahlen im Erzgebirge und in Zwickau im letzten Jahr, wo sich die CDU nach Ansicht der FREIEN WÄHLER ähnlich verhalten hatte. „Die Menschen in Sachsen können nun sehr genau erkennen, was am 01.09.2024 zur Landtagswahl passieren wird. Die CDU wird nicht zögern, sich im Notfall auch von den Linken tolerieren zu lassen, um an der Macht zu bleiben. Eine bürgerliche Mehrheit in Sachsen gibt es nur mit den FREIEN WÄHLERN. “, gibt sich Weidinger überzeugt.

Leipzig, 17.12.2023