header.jpg

Team


Dieser Bereich wird derzeit überarbeitet und steht Ihnen in Kürze wieder zur Verfügung.

Bernd Schulze,
Vorsitzender

Geboren am 24.11.1974 in Leipzig und seit April 2019 Mitglied der Freien Wähler.

Als gelernter Bankkaufmann bin ich in Leipzig aufgewachsen und habe die vielen Veränderungen in dieser Stadt seit 1990 hautnah miterlebt. Mir liegen Leipzig, der Freistaat Sachsen und die Menschen unserer Heimat sehr am Herzen. Allerdings gibt es in den letzten Jahren einige Entwicklungen, die mich dazu veranlasst haben, von der Couch aufzustehen und etwas zu tun. Die Freien Wähler als die “Kraft von unten” sind daher meine politische Heimat geworden. Besonderes Augenmerk lege ich auf Bildungs- und Innenpolitik.

Mein Motto nach Aristoteles: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Isabell Heise,
Stellv.Vorsitzende

Geboren am 02.08.1996 in Luckenwalde (Brandenburg) und seit April 2020 Mitglied der Freien Wähler Leipzig.

Im Jahr 2016 kam ich für mein Jurastudium nach Leipzig und möchte meiner Wahlheimat nun gern etwas zurückgeben. Durch meine universitäre Ausbildung interessiere ich mich vor allem für den Bereich Bildung und rechtspolitische Themen.

Als stellvertretende Vorsitzende betreue ich die Social- Media Kanäle der Freien Wähler Leipzig und bin gern Ansprechpartner für Interessierte.

Daniel Berlin,
Schatzmeister

Geboren am 21.06.1981 in Gera (Thüringen) und seit April 2020 Mitglied der Freien Wähler Leipzig. 

Als diplomierter Betriebswirt habe ich 15 Jahre lang im Westen Deutschlands gelebt und bin 2018 nach Leipzig gezogen, nahe meiner Heimat. Vor allem interessiere ich mich für Verkehr, Infrastruktur und wirtschaftliche Themen.

Als neuer Schatzmeister der Freien Wähler möchte ich etwas zur politischen Landschaft in Leipzig und Sachsen beitragen, ganz nach dem Motto:  Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.

Thomas Weidinger,
Wirtschaftspolitischer Sprecher

.












.


Zur jungen Geschichte der FREIEN WÄHLER in Leipzig

29. April 2019

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Wahl der Kandidaten zur Landtagswahl

29. April 2019

18. März 2019

Philipp Knöfel ist als Schatzmeister und Stellvertreter aus persönlichen Gründen zurückgetreten.

9. Januar 2019

Robert Beier wird zum Vorsitzenden gewählt,
Reinhard Bohse zum Stellvertreter,
Philipp Knöfel erneut zum Schatzmeister

9. Januar 2019

18. Dezember 2018

Die fristgerechte Wahl des Vorsitzenden wird verschoben

17. Dezember 2018

Karsten Kietz legt überraschend Vorsitz nieder

17. Dezember 2018

15. Dezember 2018

Reinhard Bohse kandidiert um Vorsitz

April 2018

Gründung der FREIEN WÄHLER Kreisvereinigung Leipzig

Karsten Kietz wird zum Vorsitzenden gewählt,
Robert Baier zum erweiterten Vorstand,
Philipp Knöfel zum Schatzmeister

April 2018

2017

Teilnahme an der Bundestagswahl

2014

Teilnahme an der Landtagswahl

2014

2013

Teilnahme an der Bundestagswahl

10. März 2013

Gründung Ortsgruppe FREIE WÄHLER in Leipzig

Gründungsmitglieder: Karsten Kietz, Alexander Schipulle und Philipp Knöfel.
Alle drei waren zu diesem Zeitpunkt Mitglieder der FREIEN WÄHLER und gleichzeitig auch der Wählervereinigung Leipzig e.V.

10. März 2013