FREIE WÄHLER stellen sich in allen sieben Wahlkreisen zur Wahl

Pressemitteilung FREIE WÄHLER Kreisverband Leipzig

Am gestrigen Abend (29.April) wählten die FREIEN WÄHLER in Leipzig im Business Innovation Centre (BIC) in Plagwitz ihre sieben Direkt-Kandidaten und drei Listenkandidaten für die Landtagswahl in Sachsen am 1. September. Folgende Kandidaten wurden für die sieben Leipziger Wahlkreise gewählt: Elke Bayer, Dipl.-Betriebswirtin, für WK 27; Reinhard Bohse, Unternehmer, für WK 28; Thomas Weidinger, Rechtsanwalt, für WK 29; Carola Schröder, Kauffrau, für WK 30; Andrè Soudah, Geschäftsführer, WK31; Max Tröger, Polizeibeamter, für WK 32; Robert Baier, Makler, für WK 33. Als Listenkandidaten für die Landtagswahl wurden Robert Baier, André Soudah und Thomas Weidinger benannt.

„Die Lebenserfahrung und Berufe der Kandidaten sind wie Alter und Herkunft unterschiedlich. Das garantiert in Verbindung mit höchstem Engagement, dass wir uns als FREIE WÄHLER kompetent im Landtag für die Leipziger und sächsischen Interessen einbringen können“, so Robert Baier, der Vorsitzende der FREIEN WÄHLER in Leipzig. „Wir kommen aus der demokratischen Mitte der Gesellschaft. Deshalb werden wir in Politik und im Landtag darauf dringen, dass ein neuer Politikstil einzieht und endlich wieder die verschiedenen Interessen und Sichten der Menschen in Sachsen in den Mittelpunkt politischen Handelns gerückt werden. Wir Sachsen wollen uns selbst regieren.“

„Realistische Lösungen gesellschaftlicher Probleme“, ergänzt Reinhard Bohse, der Co-Vorsitzende der FREIEN WÄHLER , „kommen nicht von den politischen Rändern - so laut sie auch rufen mögen - ,sondern von Menschen , die in der Mitte der Gesellschaft stehen. Das wissen wir aus der deutschen Geschichte nur allzu gut.“.

Informationen über www.fw-leipzig.de - Regelmäßige Stammtische: jeden 2. Mittwoch im Monat 19 Uhr in Schrebers Garten und jeden letzten Donnerstag im Monat 9 Uhr im Cafè Grundmann. Alle sind herzlich willkommen.

30. April 2019
Reinhard Bohse

Für die WVL -Wählervereinigung Leipzig e.V. und für die FREIEN WÄHLER Kreisverband Leipzig Reinhard Bohse ist Co-Vorsitzender der Freien Wähler in Leipzig und Ansprechpartner, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Telefon 01733769726

Die WVL -Wählervereinigung Leipzig (FREIE WÄHLER) ist als Verein eingetragen, während die FREIEN WÄHLER (sozusagen als der Dachverband) in einer Partei organisiert sind und demzufolge zur Landtagswahl antreten können. Beide arbeiten unabhängig, aber eng mit einander.